Online Marketing 13.09.2018, 09:16 Uhr

dmexco 2018: Die heißesten Trends und Themen

Quelle: 
Google
Philipp Schindler, SVP und Chief Business Officer bei Google:

"Dank Online-Werbung ist das Internet, wie wir es kennen: frei und offen zugänglich. Viele der Dinge, die wir uns online anschauen, werden durch Anzeigen finanziert. Doch häufig entspricht digitale Werbung aber nicht den Bedürfnissen der Verbraucher, sie erfüllt deren unterschiedlichen Erwartungen nicht. Unternehmen müssen in der Lage sein, der richtigen Person im richtigen Moment die richtige Erfahrung zu bieten. Durch Suchanfragen lernen wir mehr über die Absichten der Konsumenten kennen. Wir wissen, wie man ihnen nützliche Informationen am besten zur Verfügung stellt. Entscheidend für die Zukunft wird sein, wie Unternehmen mit diesem Wissen umgehen. Denn das Wissen um die Bedürfnisse der Verbraucher definiert die Wachstumsfähigkeit."