Online Marketing 13.09.2018, 09:16 Uhr

dmexco 2018: Die heißesten Trends und Themen

Quelle: Xing
In diesem Jahr blickt die Branche genau auf die dmexco: Ein neues Konzept, eine neue Führungsriege - die Digitalmesse in Köln verspricht viel Gesprächspotenzial. Wir haben Branchenvertreter gefragt, was die heißesten Themen 2018 sind. Der dritte und letzte Teil unserer großen Umfrage.
Arist von Harpe, Geschäftsführer für Xing Marketing Solutions:
"2018 war bisher ein ereignisreiches Jahr für die Branche. Nicht zuletzt durch die Einführung der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und damit einhergehender Verunsicherung sowohl bei Advertisern als auch Vermarktern. Da hatte ich kurz die Sorge, dass hier das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird - dies hat sich jedoch nicht bewahrheitet. Social, Mobile und Native bleiben heiße Themen, darüber hinaus sorgt der Fachkräftemangel für einen großen Schub beim Employer Branding: Firmen müssen sich viel professioneller aufstellen, wenn es um die Positionierung im Kampf um die besten Talente geht. Mega spannend!"