Online Marketing 12.09.2018, 09:11 Uhr

dmexco 2018: Die heißesten Trends und Themen

Quelle: Yieldlab
In diesem Jahr blickt die Branche genau auf die dmexco: Ein neues Konzept, eine neue Führungsriege - die Digitalmesse in Köln verspricht viel Gesprächspotenzial. Wir haben Branchenvertreter gefragt, was die heißesten Themen 2018 sind. Der zweite Teil unserer großen Umfrage.
Frank Sültmann, Vorstand der Yieldlab AG:
"Wir werden, hoffe ich, endlich einmal offen und vorbehaltlos diskutieren, wie wir mit der zunehmenden Technologisierung der Werbung und den damit verbunden Auswirkungen umgehen wollen. Alle Marktseiten rüsten derzeit technisch massiv auf, um nicht die Kontrolle über Daten und Media zu verlieren. Meta-Systeme, die übergeordnet verbinden und steuern können und gleichzeitig Automatisierung und Echtzeitfähigkeit gewährleisten, sollen diese Aufgabe im Digitalisierungsprozess übernehmen. Das wird nur gelingen, wenn diese Plattformen als offene und nicht-diskriminatorische Systeme agieren. Und davon sind wir, vor allem was die Lösungen der großen US-Player betrifft, noch weit entfernt."