Interview
Quelle: shutterstock.com/Anton Gvozdikov
BurdaForward Advertising 26.02.2019, 10:06 Uhr

Martin Lütgenau: "Das Standardgeschäft muss automatisiert werden"

Ein Digitalvermarkter, der als einer der ersten in Deutschland ein alternatives, nutzerfreundlicheres Display-Werbemodell eingeführt hat, ist BurdaForward Advertising. Geschäftsführer Martin Lütgenau erzählt, ob der Versuch erfolgreich war.
Das Display-Werbegeschäft ist schon seit einigen Jahren im Wandel. Nicht nur die Umstellung auf die automatisierte Anzeigenauslieferung gehört zu den Herausforderungen. Auch Themen wie Abrechnung, Währungen, Adblocker oder Fraud bereiten Vermarktern nach wie vor Kopfzerbrechen.
Ein Digitalvermarkter, der als einer der ersten in Deutschland ein alternatives, nutzerfreundlicheres Display-Werbemodell eingeführt hat, ist BurdaForward Advertising. Die Tochter des digitalen Publishers BurdaForward führte bereits vor drei Jahren ein neues Modell für Display Ads ein mit dem Ziel, die Qualität und die Werbewirksamkeit zu erhöhen.

INTERNET WORLD BUSINESS

Jetzt 2 Monate INTERNET WORLD BUSINESS PLUS gratis testen!
  • 4 Print-Ausgaben INTERNET WORLD BUSINESS
  • Alle exklusiven Plus-Artikel auf internetworld.de
  • Online-Archiv mit allen digitalen Ausgaben
  • App mit allen Heft-Inhalten
  • Tägliche Newsletter mit den wichtigsten News der Branche
Bereits Abonnent? Den Zugang zu den exklusiven Plus-Artikeln erhalten Sie über den Button "Anmelden" mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort, welches Sie bei der Abonnement-Bestellung vergeben haben.
Alle anderen Interessenten können das volle PLUS-Angebot der INTERNET WORLD BUSINESS 2 Monate lang kostenlos testen.