Data Driven Marketing News 11.06.2019, 09:15 Uhr

Das wöchentliche Update für Online-Werber

ProSiebenSat.1 und RTL schließen Adressable-TV-Allianz / Europäischer Werbemarkt wächst / Salesforce übernimmt Tableau
(Quelle: shutterstock.com/Billion Photos)
Die Data Driven Marketing News liefern wir jeden Dienstag auch bequem in Euer E-Mail-Postfach. Nutzt dazu einfach unser Newsletter-Abo.
Salesforce plant Übernahme von Tableau: Der US-amerikanische Software-Hersteller Salesforce will den eigenen Analyse-Bereich verstärken. Dafür will das Unternehmen den Datenanalyse-Spezialisten Tableau übernehmen. Der Kaufpreis beläuft sich auf 15,3 Milliarden US-Dollar.  >>> Internetworld.de
P7S1 und RTL Deutschland gründen Adressable-TV-Allianz: In Deutschland gibt es ein neues Joint Venture mit Fokus auf die automatische Buchung von Anzeigen im Adressable TV und in Online-Video-Umfeldern. Hinter der Allianz stehen zu gleichen Teilen die Unternehmen ProSiebenSat.1 (P7S1) und RTL Deutschland. Das Portfolio umfasst die Digital-Angebote der beiden Medienhäuser sowie weiterer Partner.  >>> Internetworld.de
Europäischer Digital-Werbemarkt wächst um 13,9 Prozent: Der Branchenverband IAB Europe hat die Ergebnisse seiner "AdEx Benchmark Study" veröffentlicht. Demnach sind die Werbeausgaben für digitale Werbung 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 13,9 Prozent gestiegen. Der Gesamtwert liegt bei 55,1 Milliarden Euro. >>> Mobilemarketingmagazine.com
Google kauft das Analyse-Unternehmen Looker: Google übernimmt die Datenanalyse-Plattform Looker für 2,6 Milliarden US-Dollar. Der Preis wurde in bar bezahlt. Die Technologie von Looker soll in die Google Cloud integriert werden und somit die Analyse-Optionen von Google weiter verbessern. >>> Internetworld.de
Firefox schließt Werbe-Tracker automatisch aus: Das Software-Unternehmen Mozilla hat seinem Browser Firefox ein Update verpasst. Der Browser ist ab sofort mit einer verbesserten Datenschutz-Funktion ausgestattet. Diese schützt die Nutzer beispielsweise, indem Third-Party-Cookies automatisch blockiert werden. >>> Internetworld.de
Sublime übernimmt Ad-Verification-Anbieter Adledge: Der Marktplatz für digitale Werbung Sublime hat den Ad-Verification-Anbieter Adledge übernommen. Durch die Übernahme will das französische Unternehmen die Performance-Messung von Kampagnen verbessern. Rechtlich bleibt Adledge trotz der Übernahme ein unabhängiges Unternehmen. >>> New-business.de
Quantcast holt ehemaligen Datenschutz-Direktor des IAB Europe: Das US-amerikanische Technologie-Unternehmen Quantcast hat einen neuen Senior Privacy Counsel. Die Stelle übernimmt Matthias Matthiesen. Während seiner vierjährigen Tätigkeit beim IAB Europe in Brüssel betreute Matthiesen die Bereiche Public Affairs, Public Policy und Privacy. >>> Channelpartner.de 
Halt! Es gibt noch mehr:
Integral Ad Science startet Pilotprojekt für OTT-Verification-Lösung >>> mehr
Neal Richter wird Chief Scientist bei Spot X >>> mehr
Mapp hat die Übernahme von Webtrekk vollständig abgeschlossen >>> mehr
So konkurriert Apple mit anderen Login-Anbietern >>> mehr



Das könnte Sie auch interessieren