Data Driven Marketing News 09.04.2019, 14:00 Uhr

Das wöchentliche Update für Online-Werber

Nachbericht zur d3con / Neuer Investor für Adform / IBM verkauft Marketing-Plattform
(Quelle: shutterstock.com/Billion Photos)
Die Data Driven Marketing News liefern wir jeden Dienstag auch bequem in Euer E-Mail-Postfach. Nutzt dazu einfach unser Newsletter-Abo.
So war die d3con: Zum neunten Mal hatte die Konferenz d3con vergangene Woche Programmatic-Advertising-Spezialisten  nach Hamburg eingeladen. Bereits im Vorfeld versprach die Konferenz "so viele Werbungtreibende" wie nie zuvor als Speaker auf dem Event. Und tatsächlich tummelten sich auf und abseits der Bühne viele nationale und internationale Advertiser. Ein Nachbericht. >>> Internetworld.de
Neuer Investor für Adserver-Anbieter Adform: Adform hat Gro Capital als neuen Investor gewonnen. Gro Capital wird mit dem bestehenden Gesellschafter VIA Equity und dem Management-Team von Adform zusammenarbeiten, um das Wachstum des Adtech-Unternehmens fortzusetzen. >>> Adzine.de
IBM verkauft Marketing-Plattform an Centerbridge Partners: Das New Yorker Unternehmen Centerbridge Partners wird IBMs Marketing-Plattform und Commerce-Anwendungen kaufen. Nach Abschuss der Transaktion will Centerbridge ein eigenes, auf Marketing-Software spezialisiertes Unternehmen gründen. >>> IT-Markt.ch  >>> Pressemitteilung
Sizmek-Insolvenz analysiert: Nico Neumann, Assistant Professor am Centre for Business Analytics der Melbourne Business School, kommentiert bei "Adexchanger.com", welche Folgen das Insolvenzverfahren des Adtech-Anbieters Sizmek für die Branche haben könnte. >>> Adexchanger.com
Digitalvermarkter Red Bull Media House Netzwerk erstmals bei "ÖWA Plus" dabei: Die aktuelle "ÖWA Plus" (Österreichische Webanalyse) weist Reichweiten- und Strukturdaten für 101 österreichische Online-Angebote, drei Vermarktungsgemeinschaften und 527 buchbare Belegungseinheiten aus. Die Zahlen beziehen sich auf das vierte Quartal 2018. Die drei reichweitenstärksten Webangebote, die von der ÖWA erfasst werden, sind Orf.at, Willhaben.at und Krone.at. Der Vermarkter Goldbach Audience liegt mit 3.793.752 Unique Usern (59,1 Prozent) vor Austria.com/plus mit 2.991.102 Unique Usern (46,6 Prozent). Neu und erstmals als Vermarktungsgemeinschaft ausgewiesen ist Red Bull Media House Netzwerk mit 592.588 Unique Usern (9,2 Prozent). >>> Derstandard.de   >>> Oewa.at
Accenture Interactive übernimmt Droga5: Das Beratungsunternehmen Accenture hat schon viele Agenturen gekauft. Die nun angekündigte Übernahme der Top-Kreativschmiede Droga5 aus New York sprengt die bisherigen Dimensionen aber bei weitem. Es ist die größte Akquisition seit der Gründung von Accenture Interactive vor genau zehn Jahren.  >>> Wuv.de
Halt! Es gibt noch mehr:
Webtrekk stellt die neue Technologie "Webtrekk Data Streams" vor, mit der Daten in Echtzeit erfasst, aufbereitet und gestreamt werden können >>> mehr
Jung von Matt gründet den Datenspezialisten JvM/Flow >>> mehr
Der Audio-Vermarkter RMS hat mit Mediascale ein natives Audio-Werbeformat für Smart Speaker entwickelt >>> mehr
Aus Explido iProspect wird iProspect >>> mehr



Das könnte Sie auch interessieren