Stay-Spiced
Quelle: Stay Spiced!
Branding auf Amazon 28.07.2020, 09:00 Uhr

Case Study: Wie Stay Spiced! Gewürze auf Amazon inszeniert

Wer auf Amazon in einer Kategorie antreten will, die von wenigen starken Mitbewerbern dominiert wird, hat es nicht leicht. Der Gewürz-Anbieter Stayed Spiced! hat es trotzdem erfolgreich gewagt - und einen Schnellstart auf dem Marktplatz hingelegt.
"Amazon ist das größte kostenlose Marktforschungsinstitut der Welt." Diesen Satz hört man immer wieder von Amazon-Beratern, die speziell Private Label-Händler beim Einstieg auf dem weltgrößten Online-Marktplatz begleiten. "Amazon ist ein für jeden frei zugänglicher Datenschatz", sagt auch Marko Kalabota, Senior Marketplace Consultant bei der Bregenzer Digital-Agentur Towa. "Man kann auf Amazon Lagerbestände abfragen, aufzeichen sowie die Nachfrage nach einzelnen Produkten erfassen. Von den Bestsellern und Low Performern kann man sehr viel über den Auftritt auf Amazon lernen. Das alles hilft enorm bei der Sortimentsplanung der Vermarktungsstrategie sowie beim Listen der Produkte."

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat