Sünde
Quelle: shutterstock.com/bluesquirrel
AdTech-Branche 30.03.2020, 08:34 Uhr

Die 6 größten Sünden im Online Marketing

Versteckte Kosten, Zwischenebenen innerhalb des Tech-Stacks, Uneinigkeit bei den Daten sowie Inkompatibilität zwischen  Anbietern tragen zu einem wachsenden Misstrauen im Online Marketing bei. Wir nennen sechs AdTech-Sünden, die Marketer auf dem Schirm haben sollten.
Von Alexander Weißenfels, Country Manager Deutschland bei Adform
Gut 25 Jahre ist es her, dass die erste digitale Werbeanzeige online erschien. Seitdem hat sich in puncto Analyse, Segmentierung, Targeting und Skalierung einiges getan. Die Grundprinzipien der Werbung sind jedoch die gleichen geblieben: Die Zielgruppen mit einer klar kommunizierten Botschaft anzusprechen und sie auf eine Reise vom ersten Interesse bis zur Konversion zu führen.
Aber können Marketingfachleute angesichts der schnell voranschreitenden Innovation überhaupt noch Schritt halten? Mit jedem neuen digitalen Kanal nimmt die Flut von neuen Funktionen und Optimierungsmöglichkeiten zu. Kein Wunder, dass so mancher Marketer sich überfordert fühlt und seine ursprünglichen digitalen Werbeziele aus den Augen verliert.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat