Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Linkbuilding-Strategien und Taktiken
23.03.2010

Mit grauen Methoden zu natürlichem Aussehen


Wie entwickelt sich der Suchmarkt?
23.03.2010

Web der Dinge statt Web der Seiten


OVK stellt MC-DC-Report 2009 vor
15.03.2010

Nur ein Viertel der deutschen User schaut Videos online


dmexco gewinnt OWM als Partner
11.03.2010

Weiterer Förderer für die Kölner Messe


04.11.2009

Bigmouthmedia-Chef tritt ab



02.07.2009

"SEO-Agenturen können Kunden in den Abgrund reißen"


01.07.2009

"Digital Natives verändern unser Konsumverhalten"


24.06.2009

"Die Menschen wollen Spaß mit Marken haben"


24.06.2009

Personalisieren und immer locker bleiben


24.06.2009

Die Zukunft ist schon unter uns