Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Erfolgsfaktoren für Social-Media-Kampagnen
19.07.2010

Machen Sie Ihre Zielgruppe neugierig


Messbarer Erfolg im Social-Media-Marketing
19.07.2010

Behalten Sie Ihre Zielgruppe im Blick


Comscore präsentiert neue Messmethode für die Videonutzung
16.07.2010

Video Metrix 2.0


Christian Baudis gründet Vivablu
16.07.2010

Rückenwind für grüne Technologien


Zusammenschluss von zanox und Digital Window
16.07.2010

Neuer Marktführer im Affiliatemarketing



Kommunikation auf Facebook
16.07.2010

PR 2.0 als Ausdauersport


Kommunikation auf Facebook
16.07.2010

PR 2.0 als Ausdauersport


Neues Feature für Adwords
15.07.2010

Google startet weiches Targeting


Neuzugang bei LBi Iven & Hillmann
15.07.2010

Gemeiner wechselt nach Berlin


SevenOne Media bietet Software zur Videogestaltung
15.07.2010

In-Stream-Werbung nach IAB-Standard