Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
24.06.2009

Die Zukunft ist schon unter uns


23.06.2009

Die Gewinner des Shop Usability Awards


23.06.2009

Playnik wird INTERNET WORLD Business-Idee 2009


23.06.2009

Affiliatemarketing: Fünf Regeln für Einsteiger


23.06.2009

Geheimrezepte? Gibt es nicht!



23.06.2009

"Vertrauen ist das Wichtigste"


23.06.2009

"Marken werden von Konsumenten geführt"


23.06.2009

"Internet wird 2010 das Fernsehen überholen"


19.06.2009

Die Kandidaten für den Shop Usability Award


18.06.2009

Nutzerfreundlichkeit auch auf mobilen Geräten