Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
08.06.2009

Zwölf Gebote für Firmenvideos im Internet


08.06.2009

Mit Onlinegames in Erinnerung bleiben


08.06.2009

"Communitymarketing soll Spaß machen"


08.06.2009

Live vom DMMK


08.06.2009

Alle Facetten des Onlinemarketings auf der Internet World



08.06.2009

Mehr als 30 Aussteller für Onlinemarketing


08.06.2009

Werbeboom im Internet


08.06.2009

Guided Tours informieren über Online-Marketing-Aussteller


08.06.2009

Münchner Agenturszene auf der Internet World


03.06.2009

Usability - Webanalytics - Webauftritt