Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Neuer Dänemark-Chef bei ad pepper media
01.09.2010

Thomas Folmann verantwortet die Nordic-Region


OVK Award 2010
01.09.2010

Jury gibt die Shortlist bekannt


Das Ende der Goldgräberstimmung
31.08.2010

Löst Social Media Optimization SEO ab?


Tremor Media erweitert Angebot
31.08.2010

Videowerbung in HTML5


AdAudience und nugg.ad kooperieren
30.08.2010

Drei neue Werbemittel dank Zusammenarbeit



United Internet AG legt Halbjahreszahlen vor
27.08.2010

Fünf Prozent mehr Gewinn


OSG holt sich Robert von Heeren
27.08.2010

Neuer Manager für SEO


One Advertising vermarktet Belstaff
27.08.2010

Neuer Vertriebskanal für Modemarke


webguerillas werben für Bacardi Razz
26.08.2010

Wo ist die perfekte Partystadt?


Kooperation von Adconion und Netshelter
26.08.2010

Exklusive Partnerschaft in Europa