Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
15.06.2009

Die Aussteller auf der Internet World


15.06.2009

Vielfältiges Rahmenprogramm auf der Internet World


10.06.2009

Großer Schwerpunkt E-Payment auf der Internet World


10.06.2009

Wie komme ich sicher an mein Geld?


10.06.2009

E-Payment-Dienstleister stellen auf der Internet World aus



10.06.2009

Guided Tours führen Sie zu den wichtigen E-Payment Ausstellern


10.06.2009

Gemeinsamer Auftritt der Zahlungsdienstleister


09.06.2009

Die Gewinner des DMMA


09.06.2009

Das Internet: Leit-, Leid- oder Verleit-Medium?


09.06.2009

Relevanz = Inhalte + soziale Interaktion