Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
pilot 1/0 entwickelt animierte Anzeigen für iPad-Apps
10.09.2010

Neue interaktive Möglichkeiten für Onlinewerbung


Autovorstellung im Sidekick
09.09.2010

Yahoo lässt Toyota Auris ausbrechen


BVDW-Lab für Radio- und Audioangebote im Netz
09.09.2010

Audio Radio on Web soll Definitionen finden


Freenet kooperiert mit Brightcove
09.09.2010

Videos auf alle Plattformen streamen


sevenload holt neuen Technikchef
09.09.2010

Jodok Batlogg wird CTO



IP Deutschland bringt Internet-Showroom
08.09.2010

Multimediales Kampagnenarchiv


Fußballseiten stürmen in die IVW-Charts
08.09.2010

Nachrichtenseiten verlieren an Visits


Weitere Allianz der Vermarkter
08.09.2010

Neue "Brand Targeting Initiative"


Weltbild verlängert mit eCircle
08.09.2010

E-Mail-Marketing verfeinern


Targeting als Marketing-Tool im Kommen
08.09.2010

Wachstumstreiber Retargeting