Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Google kooperiert mit dem BVDW
08.07.2010

Suche für AdWords-Agenturen


Google Partnersuche für AdWords-Agenturen
08.07.2010

"Es geht nicht darum, Druck auszuüben"


Neue Onlinemarketing-Beratung in München
07.07.2010

Spezialisierung auf SEO und Social Media


Sitelinks für Google-AdWords-Kampagnen
07.07.2010

Mehr Reichweite durch Zusatzlinks


Markenwirkung mit In-Game-Advertising steigern
07.07.2010

Kriterien für erfolgreiche Werbung in Spielen



Zwei Neue für die webguerillas
06.07.2010

Neue Kräfte für Social Media und Word-of-Mouth


Studie zur Verbraucherakzeptanz von E-Mail-Werbung
06.07.2010

Mailmarketing treibt Offlinekäufe


Social-Media-Tracking
06.07.2010

Webanalyse auf Facebook integrieren


Social-Media-Tracking
06.07.2010

Webanalyse auf Facebook integrieren


Mehr Werbeumsatz für Longtail-Publisher
06.07.2010

Langfristig denken, kurzfristig handeln