Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
clipkit wirbt Clipfish-Geschäftsführer ab
27.05.2010

Mathias Blüm wird Chef des Berliner Videovermarkters


Vier neue Formate für Onlinewerbung
26.05.2010

OVK stellt Premium Ad Package vor


Samsung setzt auf ciao.de
25.05.2010

Tester werben für 3D-Fernsehgeräte


Yellow Tomato macht SEM für Barclaycard
25.05.2010

Suchmaschinenmarketing für einen Ratenkredit


La Red sichert sich Ferrero-Etat
25.05.2010

Digitale Werbung für kinder Chocofresh



Thiemann gründet Pure Online
21.05.2010

Neue Online-PR-Agentur für Film- und Games-Branche


pilot 1/0 stärkt Geschäftsführung
20.05.2010

Tobias Gärtner leitet den Bereich Beratung


Nugg.ad launcht Open Targeting Platform
20.05.2010

Markenbekanntheit mit Video-Ads steigern


OVK startet Online Ad Summit
19.05.2010

Veranstaltungsreihe zu Ad-Creation und -Technology


OSG gewinnt SEM-Etat von female affairs
18.05.2010

Neue Visits fürs Frauenportal