Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Dialog braucht Fans, Follower und Mailings
12.10.2010

Mehr als die Hälfte ist in Social Media aktiv


Neuer Digital-Chef für Fleishman-Hillard
11.10.2010

Arne Klempert steigt bei der PR-Agentur ein


HanseNet setzt auf affilinet
11.10.2010

Partnerprogramm mit Alice


VZ-Netzwerke verlieren 40 Millionen Visits im IVW-Ranking
08.10.2010

Yahoo, mobile.de und ProSieben gewinnen


DLD Conference 2011
07.10.2010

Bewerbungsfrist beginnt



Das kleine Einmaleins des Mailmarketings
07.10.2010

Die fünf größten Fehler


DMMA OnlineStar 2010
07.10.2010

Shortlist steht


US-Onlinewerber führen Kennzeichnung ein
05.10.2010

Ein Icon für Transparenz


Mediaplex beruft neuen Chef fürs Account Management
04.10.2010

Shahram Shahangi steigt bei Mediaplex auf


cemano communications und Elephant Seven realisieren Facebook-App
04.10.2010

Virtuelle Allianz-Arena