Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Personelle Veränderung in der Bauer Media Group
06.08.2010

Andreas Fuhlisch leitet Bauer Media


IP Deutschland vermarktet bundesliga.de
05.08.2010

Mehr Bewegtbild fürs Portfolio


Nielsen und smartclip präsentieren Werbeeffizienzanalysen
05.08.2010

Wie wirkt Videowerbung im Netz?


ShopStyle startet Social-Media-Game auf Facebook
05.08.2010

Spielen und shoppen


Siemens wirbt mittels Flashslider auf n-tv
04.08.2010

IP Deutschland und PHD entwickeln neue Werbeform



Universal McCann startet UM Retail
04.08.2010

Neue Beratungsunit für Händler


One Advertising wirbt für myClip Studios
04.08.2010

Spezialist für Produktfotografie will bekannter werden


Suchmaschinenwerbung mit Markennamen
04.08.2010

Stefan Tweraser erklärt die neue Richtline


Google passt seine Markenrichtlinie in Europa an
04.08.2010

SEM-Anzeigen mit geschützten Begriffen als Keywords


Ballack wirbt auch 2011 für ab-in-den-urlaub.de
03.08.2010

Onlinereisebüro geht mit dem Fußballstar in die Verlängerung