Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Air Berlin nutzt trustedDialog von United Internet Media
18.06.2010

Sichere Zustellung von E-Mails


Spiegel QC startet Selbstbuchungsportal
18.06.2010

Der Griff nach den kleinen Budgets


Ogilvy holt neuen Executive Creative Director an Bord
17.06.2010

Matthias Storath verlässt Heimat Berlin


Erster Online-Stammtisch München
17.06.2010

Networking mit 400 Teilnehmern


Vibrant verstärkt Düsseldorfer Vertriebsteam
17.06.2010

Jörg Byczkowski steigt beim Spezialisten für In-Text-Werbung ein



Joost und Demand Media kooperieren
17.06.2010

Austausch von Pre-Roll-Inventar und Ad Serving Technologie


Disney bucht erste Trending-Topic-Anzeige auf Twitter
17.06.2010

Gekauftes Topthema


TradeDoubler holt Holger Meyer
17.06.2010

Neuer Head of Publisher Services


Bewegtbildwerbung auf Facebook
16.06.2010

Videoanzeigen als virtuelle Währung zahlen sich aus


Bauer Media setzt auf Behavioral Targeting von nugg.ad
16.06.2010

Abschied von wunderloop