Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
27.05.2009

Erfolgreich im Wachstumsmarkt E-Commerce - Ein Special auf der Internet World Fachmesse zeigt wie es geht


26.05.2009

Erfolgsgeschichten von Allianz, Audi, Volkswagen und Nestlé


19.05.2009

Die Gewinner des DMMK Start-up-Wettbewerbs


18.05.2009

2-in-1-Aktion für den INTERNET WORLD Kongress


15.05.2009

Business-Idee: 1500 Teilnehmer in der ersten Woche



12.05.2009

Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award 2009


11.05.2009

?Wir haben mit der Wirtschaftskrise überhaupt nichts zu tun?


08.05.2009

Gründerwettbewerb: Die besten neuen Ideen fürs Internet


04.05.2009

Kandidaten für INTERNET WORLD Business-Idee 2009


27.04.2009

Jury für INTERNET WORLD Business-Idee 2009 steht