Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Markenmarketing in der digitalen Welt
15.09.2010

"Grenze zur Belästigung nicht überschreiten"


Trends in der grafischen Onlinewerbung
15.09.2010

The Display Revolution


Trends in der grafischen Onlinewerbung
15.09.2010

The Display Revolution


Prognose des Online-Vermarkterkreises im BVDW für 2010
15.09.2010

Online-Werbemarkt wächst auf über fünf Milliarden Euro


Prognose des Online-Vermarkterkreises im BVDW für 2010
15.09.2010

Online-Werbemarkt wächst auf über fünf Milliarden Euro



Wirkungsstudie zu Sonderwerbeformen
15.09.2010

Größer und länger wirkt besser


OVK Award 2010
15.09.2010

"Einer war Deiner" gewinnt


OVK Award 2010
15.09.2010

"Einer war Deiner" gewinnt


Cedric Chambaz von Microsoft Advertising im Interview
14.09.2010

"Das Vertrauen macht den Unterschied"


henne.digital startet
13.09.2010

Christian Henne gründet eigene Agentur