Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Prognose zu globalen Werbeausgaben
19.07.2010

Onlinewerbung wächst weltweit


Umfrage zur Unternehmenskommunikation
19.07.2010

Nutzer bevorzugen Newsletter


Neues Management für Saatchi & Saatchi Düsseldorf
19.07.2010

Stephan Zilges übernimmt die Leitung


coma baut Franziskaner-Homepage aus
19.07.2010

Bierverkostung als Schwerpunkt


Erfolgsfaktoren für Social-Media-Kampagnen
19.07.2010

Machen Sie Ihre Zielgruppe neugierig



Messbarer Erfolg im Social-Media-Marketing
19.07.2010

Behalten Sie Ihre Zielgruppe im Blick


Comscore präsentiert neue Messmethode für die Videonutzung
16.07.2010

Video Metrix 2.0


Christian Baudis gründet Vivablu
16.07.2010

Rückenwind für grüne Technologien


Zusammenschluss von zanox und Digital Window
16.07.2010

Neuer Marktführer im Affiliatemarketing


Kommunikation auf Facebook
16.07.2010

PR 2.0 als Ausdauersport