Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Socialmarketingagentur.com erweitert Shoplösung
08.11.2010

Virales Marketing via Facebook


Epsilon mailt für IWC
08.11.2010

Individuelle Mailinginhalte für die weltweite Kundschaft


Tremor Media übernimmt ScanScout
08.11.2010

Auf Expansionskurs


Wechsel im Management von Tremor Media
05.11.2010

Ruch folgt auf Blumtritt


Themen auf der Affiliate TactixX 2011
04.11.2010

Erfolgreich auf Reisen und in der Nische



Google und Vivaki kooperieren
04.11.2010

Gemeinsame Technologie für Video- und Mobilewerbung


AOL präsentiert Quartalszahlen
04.11.2010

Mehr Gewinn bei weniger Umsatz


AdScale dezentralisiert seinen Vertrieb
04.11.2010

Drei neue Standorte


Social Media Conference kommt nach Hamburg
04.11.2010

Know-how für Facebook, Twitter und Co


DMMK Digitale Wirtschaft in Stuttgart
03.11.2010

Netzwerke und Markenführung im Netz