Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Targeting und der Datenschutz
15.09.2010

Mehr Aufklärung ist notwendig


Targeting und der Datenschutz
15.09.2010

Mehr Aufklärung ist notwendig


United Internet Media startet kombinierte Online-Kino-Werbung
15.09.2010

Cineasten im Kino und online ansprechen


Targeting-Debatte auf der dmexco
15.09.2010

Reichweite contra Zielgruppe


Targeting-Debatte auf der dmexco
15.09.2010

Reichweite contra Zielgruppe



Tremor Media vergrößert sich
15.09.2010

Verstärkung für europäische Niederlassungen


Markenmarketing in der digitalen Welt
15.09.2010

"Grenze zur Belästigung nicht überschreiten"


Markenmarketing in der digitalen Welt
15.09.2010

"Grenze zur Belästigung nicht überschreiten"


Trends in der grafischen Onlinewerbung
15.09.2010

The Display Revolution


Trends in der grafischen Onlinewerbung
15.09.2010

The Display Revolution