Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Inxmail Professional 4.0 erscheint im November
03.09.2010

Mailmarketing-Tool erhält ein neues Design


Exelution expandiert nach Berlin
03.09.2010

Neues Büro an der Spree


sevenload baut IPTV-Angebot aus
03.09.2010

Über 100 Channels auf dem Fernseher


Criteo vergrößert sein Team
03.09.2010

Drei Neue fürs Business Management


Yellow Tomato sichert sich Performance-Etat
02.09.2010

Neue Leadagentur für ING Investment Management



Adtech tritt dem IAB Europe bei
02.09.2010

Neues Mitglied für die Branchenvereinigung


Studie zu Mundpropaganda
02.09.2010

Positive Mundpropaganda bleibt in Erinnerung


Unic holt Christine Roth
02.09.2010

Neue Leiterin für die internationale Marketing-Kommunikation


Logo-Werbung in Google Maps
02.09.2010

Neuer Monetarisierungsversuch für Kartendienst


TKP-Niveau im Adscale Analyzer steigt um 15 Prozent
02.09.2010

Standard stagniert, Video gewinnt