Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Marketing-Strategie
03.09.2019

5 Tipps für Push-Nachrichten


Start-up vorgestellt
03.09.2019

Crello vereinfacht die Gestaltung von Werbematerialien


Sponsored Post
02.09.2019

Data Driven Marketing in der Echtwelt? Messbarer Erfolg mit Paketbeilagen!


Meine Top-Kampagne
02.09.2019

Otto feiert Geburtstag mit einer Jubiläumskampagne


Thorsten Scheib, Philip Morris
31.08.2019

Bye, bye Marlboro: Wie Philip Morris digital wird



Update für Business User
30.08.2019

Facebook Messenger bekommt neue Tools


Aus für Recruiting-Lösung
28.08.2019

Google stellt Hire 2020 ein


Sponsored Post
27.08.2019

Marketing und CRM in kostenloser Plattform bündeln


Marketing nur im Teamwork
27.08.2019

Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats


Entschärfung des Konflikts
27.08.2019

Trump und Macron einigen sich bei Digitalsteuer