Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
BrandZ-Ranking
11.06.2019

Wertvollste Marke: Amazon überholt Apple und Google


Data Driven Marketing News
11.06.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


SEO/SEA WORLD NEWS
11.06.2019

Google beschränkt Suchanfragen auf zwei Inhalte je Domain


Google-Ranking für Deutschland
11.06.2019

Die 5 beliebtesten YouTube-Werbeclips im Mai


Für Unternehmen
08.06.2019

So läuft die Krisenkommunikation bei Shitstorms



Für Addressable TV und Online Video
06.06.2019

ProSiebenSat.1 und RTL Deutschland gründen Joint Venture


In eigener Sache
05.06.2019

Content Management: Gute Inhalte in der digitalen Welt


Olaf Mörk von Dehn + Söhne
05.06.2019

"Der Vertrieb muss digitalisiert werden"


Markeninhalte bewerben
05.06.2019

Instagram bringt "Branded Content Ads"


Stefan Hentschel von Google
04.06.2019

"Firmen müssen ihre Transformations-Trägheit überwinden"