Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Für deutsche Unternehmen
vor 6 Tagen

Marketing in China: 5 Trends und Tipps


Nielsen-Zahlen
16.05.2019

Die Top Advertiser im April 2019


Auf den Startseiten
15.05.2019

Google bringt mehr Werbung in seine Apps


Google Marketing Live 2019
14.05.2019

Google stellt Discovery und Gallery Ads vor


Quartalsbericht
14.05.2019

Ströer wächst stark dank des Digitalgeschäfts



Ranking von WPP und Kantar
14.05.2019

Alibaba ist wertvollster nicht-amerikanischer Retailer


Data Driven Marketing News
14.05.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Google WORLD NEWS
14.05.2019

Google Nest wird optimiert - mehr Raum für externe Geräte


In eigener Sache
14.05.2019

Text-Camp: Texten lernen in nur einem Tag


Mehr geben als nehmen
13.05.2019

Kreditvermittlung: So funktionieren Negativzins-Kredite