Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Google Shopping Ads
vor 6 Tagen

Amazon schaltet wieder Product Listing Ads bei Google


Expert Insights
vor 6 Tagen

So funktioniert die virtuelle Zusammenarbeit über Standorte hinweg


Android-Verfahren
11.07.2018

Google droht weitere Milliardenstrafe der EU-Kommission


In eigener Sache
11.07.2018

Webinar: Professionelle Texte in Marketing und PR


Google Marketing Live 2018
10.07.2018

Google launcht neue Werbeprodukte - Basis ist maschinelles Lernen



Data Driven Marketing News 10.7.2018
10.07.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Seitengeschwindigkeit
10.07.2018

Google rollt Speed Update für alle Nutzer aus


Google WORLD NEWS 10.07.2018
10.07.2018

Google bei Blockchain nicht auf der Höhe der Zeit


Expert Insights
10.07.2018

Wie Google die Audio-Welt erobern will


dmexco-Streit
09.07.2018

Muche und Schneider fordern von Koelnmesse 8 Millionen Euro