Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Data Driven Marketing News 18.9.2018
vor 5 Tagen

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Google WORLD NEWS 18.09.2018
vor 6 Tagen

Response Display Ads (RDA) für alle


Rechtliche Möglichkeiten
vor 6 Tagen

DSGVO: Die Grenzen der Personalisierung


IAB-Report
vor 6 Tagen

Programmatic Advertising: Inhousing nimmt weiter zu


Nielsen-Zahlen
vor 6 Tagen

Die Top Advertiser im August 2018



Suchmaschine für China
17.09.2018

Google "Dragonfly" mit eingebauter Zensur?


Kennzeichnung von Werbung
15.09.2018

Instagram: Die Angst vor der Abmahnung


dmexco mit Rekordergebnis
13.09.2018

Dominik Matyka: "Es hat gerade erst begonnen"


dmexco 2018
13.09.2018

Max Conze: "Wir haben die Fähigkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten"


Neues Werbeformat
13.09.2018

YouTube stellt vertikale Video Ads vor