Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
EuGH-Gutachten
11.01.2019

Suchmaschinen müssen Links zu sensiblen Daten löschen


Neues Feature
10.01.2019

Google: Neues Search Tool gibt Einblick in Suchhistorie


Trends, Herausforderungen, Probleme
10.01.2019

Die wichtigsten Themen im Affiliate Marketing 2019


Internet-Recht
10.01.2019

Bildrecht im Internet: Das müssen Unternehmen wissen


Cross-Plattform-Statistiken
09.01.2019

Google lässt Nielsen mobile YouTube-Ads zählen



Data Driven Marketing News
08.01.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Google WORLD NEWS
08.01.2019

Bixby bekommt Google Apps


Automatisierter Ad-Einkauf
07.01.2019

Programmatic Advertising 2019: Checkliste für Marketer


Search Engine Advertising
07.01.2019

Automatisierung im SEA: Chancen und Grenzen


Google WORLD NEWS
01.01.2019

Klage gegen Google abgewiesen