Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Praxistipp
vor 4 Tagen

So werden Marketing-Maßnahmen systematisch bewertet


Meine Top-Kampagne
vor 4 Tagen

Team Deutschland: Medaillenverdächtig


Stefan Schmidt, Chef von Unibright
vor 5 Tagen

"Gerade für kleinere Unternehmen ist die Blockchain interessant"


Keine "Ein-Adressen-Politik"
vor 6 Tagen

E-Mail-Adresse: Tipps und Tricks zur richtigen Verwendung


Monetarisierung mit Anleitungsvideos
vor 6 Tagen

How-to-Videos auf Googles Smart Assistant



Nielsen-Auswertung
vor 6 Tagen

Die Top Advertiser im März 2018


Stellenmarkt
vor 6 Tagen

Die Top-Jobs der Woche: Jetzt bewerben


BGH-Urteil
19.04.2018

AdBlock Plus verstößt nicht gegen unlauteren Wettbewerb


Der Fall Zalando
19.04.2018

Algorithmus-Alarm für Marketingleute


Infografik
19.04.2018

DSGVO: Das ändert sich zum 25. Mai im digitalen Marketing