Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
CO2-negativ bis 2030
17.01.2020

Microsoft startet große Klima-Initiative


"Popular Products"
16.01.2020

Produktlistings in der organischen Google-Suche


In eigener Sache
16.01.2020

SEA-Kampagnen: Erfolgreich aufsetzen und optimieren


Für E-Commerce-Anbieter
15.01.2020

Bing for Commerce: Suchmaschine für den Online-Handel


Desktop-Ansicht
15.01.2020

Google ändert Darstellung der Suchergebnisse



Neue Mitarbeiter über Google finden
15.01.2020

Tipps zur Umsetzung von "Google For Jobs"


Gibt es noch Wachstumspotenzial?
14.01.2020

Das Affiliate Marketing in Zeiten der Cookie-Regulierung


Data Driven Marketing News
14.01.2020

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Werbung im Podcast
09.01.2020

Spotify stellt neue Ad-Technologie vor


Neue Shopping-Funktionen
09.01.2020

Social Commerce: Shopping Ads im Trend