Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Best Brands College
vor 3 Stunden

So optimiert Künstliche Intelligenz das Marketing


Neue Holding-Struktur mit drei Säulen
vor 1 Tag

ProSiebenSat.1-Chef tauscht Management aus und baut um


Fokus auf "Programmatic First"
vor 1 Tag

Holtzbrinck Digital Content Group startet neuen Spezialvermarkter


IBT/Statista-Ranking
vor 1 Tag

Amazon ist der größte Arbeitgeber der Tech-Branche


Data Driven Marketing News
vor 1 Tag

Das wöchentliche Update für Online-Werber



Sponsored Post
vor 1 Tag

Das erwartet die Besucher auf der d3con 2019


Internet-Steuer in Bayern
vor 1 Tag

15 Prozent Steuer auf Werbebanner: Das steckt dahinter


Google WORLD NEWS
vor 1 Tag

Umzug der Google Search Console noch in 2019


API-Änderungen werden überarbeitet
vor 2 Tagen

Adblocker bleiben in Chrome bestehen


Nielsen-Zahlen
vor 5 Tagen

Die Top Advertiser im Januar 2019