Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Streaming-Offensive
vor 16 Stunden

Angriff auf YouTube: Amazon baut Twitch groß aus


FACEBOOK World NEWS 15.08.2018
vor 1 Tag

Facebook verliert amerikanische Nutzer


"Video in Search"
vor 2 Tagen

Amazon testet Videowerbung in mobilen Suchergebnissen


Data Driven Marketing News 14.8.2018
vor 2 Tagen

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Google WORLD NEWS 14.08.2018
vor 2 Tagen

Google verbessert responsive Textanzeigen



Standortverlauf
vor 2 Tagen

Google trackt User - auch wenn sie den Standort deaktivieren


ProSiebenSat.1-Vermarkter
vor 2 Tagen

SevenOne Media präsentiert neue Sales-Struktur


Expert Insights
vor 2 Tagen

Give your brand a voice: Sprache als Interface


Finanzplanung
vor 3 Tagen

Microsoft-CEO verkauft Aktien im Wert von 36 Millionen US-Dollar


Kontrolle von Google und Co.
vor 3 Tagen

Andrea Nahles fordert ein "Daten-für-Alle"-Gesetz