Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Online-Seminar
vor 19 Stunden

SEO und SEA: Optimierung für Fortgeschrittene


Bitkom-Studie
vor 14 Stunden

Das Smartphone wird zur Versicherungszentrale


Targeting ohne Cookies
vor 3 Tagen

"Das Umfeld einer Kampagne hat nie an Relevanz verloren"


Video
vor 3 Tagen

So lässt sich der Marketing-ROI maximieren


Pitch oder Workshop?
vor 4 Tagen

So finden Online-Händler die richtige Marketing-Agentur


Video
vor 4 Tagen

Google Ads in Krisenzeiten



Matt Brittin im Q&A
vor 5 Tagen

Googles Europachef: "Zuallererst in Menschen und ihre Fähigkeiten investieren"


Google und Microsoft
vor 5 Tagen

Tech-Konzerne starten groß angelegte Qualifizierungsprogramme


Video
vor 5 Tagen

Video-SEO: 10 goldene Regeln und Tipps für mehr Reichweite


Vaude, Adidas, Fritz Kola, VW
vor 6 Tagen

Facebook: Werbe-Boykott erreicht deutsche Marken


Was beim Publisher ankommt
vor 6 Tagen

Werbenetzwerk: Google gibt Einblicke in sein Gebührenmodell