Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Studie
vor 8 Stunden

DSGVO: Bevölkerung glaubt nicht an mehr Datensicherheit


Die Meinungsroboter
vor 10 Stunden

Was steckt hinter Social Bots?


In eigener Sache
vor 10 Stunden

Design Thinking: So lassen sich Kundenerlebnisse gestalten


Nielsen-Zahlen
vor 1 Tag

Die Top Advertiser im Mai 2018


Brand Safety
vor 2 Tagen

Mehr Sicherheit auf YouTube dank Google Preferred?



Gastkommentar
vor 3 Tagen

Warum Programmatic, wie wir es kennen, verschwinden wird


DSGVOCheck
vor 5 Tagen

Start-up Privacytter hilft Firmen bei der Umsetzung der DSGVO


Expert Insights
vor 5 Tagen

5 Gründe, warum Voice Search das screen-basierte Suchmarketing nicht verändert


Online B2B Conference
vor 6 Tagen

Der B2B-E-Commerce hat die passende B2B-Marketing-Plattform gefunden


Durch Feedback der User
vor 6 Tagen

Facebook launcht Tool für bessere Werbung