Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Nielsen-Zahlen
vor 22 Stunden

Die Top Advertiser im Dezember 2018


Data Driven Marketing News
vor 22 Stunden

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Google WORLD NEWS
vor 1 Tag

Google Assistant auf Android-Sperrbildschirmen


Inhaltliche Krise des Journalismus
vor 2 Tagen

Döpfner: Entfremdung zwischen Lesern und journalistischen Angeboten


Kunde-Agentur-Beziehung
vor 3 Tagen

So lässt sich ein Rechtsstreit vermeiden



Ab Juli im Chrome-Browser
vor 5 Tagen

Google spielt keine Werbung mehr aus, die Standards nicht entspricht


Google-Mutterkonzern
vor 5 Tagen

Alphabet-Führung wegen Vertuschung sexueller Belästigungen verklagt


EuGH-Gutachten
vor 5 Tagen

Suchmaschinen müssen Links zu sensiblen Daten löschen


Neues Feature
vor 5 Tagen

Google: Neues Search Tool gibt Einblick in Suchhistorie


Trends, Herausforderungen, Probleme
vor 6 Tagen

Die wichtigsten Themen im Affiliate Marketing 2019