Foto: shutterstock.com/Andris Torms
Online-Handel
Online-Handel kann das Bestellen von digitalen Inhalten für den sofortigen Konsum sein, sowie das Ordern von konventionellen Waren bis hin zu Dienstleistungen rund um den elektronischen Geschäftsverkehr.  Der Online-Handel wird in Webshops abgewickelt, in dem User selbständig Ware aussuchen und bestellen können. Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist das Einkaufen rund um die Uhr. In der Regel ist der Online-Shop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das beispielsweise Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement oder Finanzbuchhaltung und beinhaltet.
weitere Themen
Online-Shopping-Studie
vor 18 Stunden

Generation Z sieht Amazon zunehmend skeptisch


Shopping Event
vor 23 Stunden

Singles Day: Alibaba stellt in den ersten Stunden neuen Rekord auf


Zweiter IPO in Hongkong
vor 3 Tagen

Alibabas Börsenpläne werden konkreter


Erwartungen der Logistiker
vor 3 Tagen

Weihnachten 2019: So viele Pakete wie nie zuvor


85 Millionen Sendungen
vor 4 Tagen

So wickelt Hermes das Weihnachtsgeschäft 2019 ab



In eigener Sache
vor 5 Tagen

Amazon Workshop: Advertising, Marketing und Optimierung


Welche Digitalprojekte braucht man?
vor 5 Tagen

Digitalisierung von Handelsmodellen: Das optimale Set-up


Video-Plattform
vor 5 Tagen

Google bringt Shopping Ads auf YouTube


Branchenreport
vor 5 Tagen

Online-Drogeriehandel: Das Rossmann-Dilemma


AmazonWorld News KW45
vor 6 Tagen

Verliert AmazonSEO an Bedeutung?