"Eins-zu-Eins-Marketing"; Marketing-Strategie, die dem Kunden individuell auf ihn und seine Bedürfnisse zugeschnittene Informationen und Angebote unterbreitet.
Marketingchefin Vicky Hallbauer
Die Fitness-App Freeletics, vor kurzem noch ein Start-up, hat inzwischen weltweit 46 Millionen User. Im Interview sagt Vicky Hallbauer, Head of Marketing: "Wir wollen weiter wachsen."
Kundenmeinungen einsetzen
Facebook-Nutzer können Unternehmensseiten nicht nur liken, sondern auch bewerten. Das verhilft dem Social Network zu einer besonderen Bedeutung für das Empfehlungsmarketing.
Neue Funktion von Vine
Vine wird noch kommunikationsfreudiger. Der Kurzclipdienst stellte jetzt ein neues Feature vor, über das Nutzer Videos in privaten Nachrichten an ihre Kontakte schicken können.
Affiliate Tactixx
Das Konferenzprogramm für die Affiliate Tactixx ist veröffentlicht worden. Die Affiliate-Konferenz findet am 19. und 20. März 2013 im Rahmen der E-Commerce-Messe Internet World in München statt. Neu im Programm ist heuer das Vier-Augen-Gespräch "Ask the experts".
Facebook startet Videotelefonie mit Skype
Facebook will mit einem Schlag sämtliche Bemühungen von Google im Social-Media-Bereich zunichte machen: Am Mittwochabend präsentierte Facebooks CEO Mark Zuckerberg in Palo Alto gewohnt lässig einen Gruppenchat, ein neues Design für den Textchat und die Videotelefonie-Funktion.
Repräsentative Untersuchung zur Nutzung von Mobilfunktelefonen
Die mobile Internetnutzung gewinnt laut aktuellem TNS Convergence Monitor im vergangenen Jahr deutlich an Fahrt. Mittlerweile gehen 21 Prozent der 14- bis 64-Jährigen privaten Handybesitzer mit ihrem mobilen Endgerät auch online, um E-Mails abzurufen oder im Netz zu surfen. Das Potenzial für die mobile Internetnutzung ist damit aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
Bei 40 Prozent der internationalen Unternehmen sind die Budgets für E-Mail-Marketing 2010 größer als noch im Jahr zuvor. Bei weiteren 47 Prozent stehen immerhin dieselben Mittel zur Verfügung wie 2009, ergibt eine Umfrage unter 300 internationalen Marketern.
Im Sommer verließ Jens Grunewald die zur Vivaki-Gruppe gehörende Agentur Touchworks. Nun wird er zum 1. Februar 2010 der Geschäftsführung der DMC Group beitreten und dort die neue Unit digital & dialog verantworten.