Nielsen Holdings plc (NYSE: NLSN) ist ein globales Performance Management-Unternehmen, das Einblicke und Analyse-Daten liefert.
Umfrage von NielsenIQ
Einkaufstag Nummer eins ist auch für Internet-Shopper der Samstag, wie eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens NielsenIQ ergab. Unbeliebtester Shopping-Tag unter Online-Einkäufern ist der Montag.
Werbeausgaben brechen ein
Schaut man sich die Bruttowerbeausgaben für den Monat April 2020 an, haben alle Medien in Deutschland Verluste hinnehmen müssen. Online - im März noch mit positivem Trend zum Vorjahr - schließt den April mit einem vorläufigen Ergebnis von Minus 18,2 Prozent ab.
Nielsen-Zahlen
Nielsen ermittelt für uns monatlich die Advertiser, die in Deutschland am meisten Geld für Online-Werbung ausgegeben haben.
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
Von 2010 bis 2019
In den vergangenen Jahren war der deutsche Markt für Essenslieferdienste hart umkämpft. Kein Wunder also, dass 780 Millionen Euro in Werbung flossen. 2019 hat sich in der Branche durch Verkäufe und Rückzüge einiges getan - mit Auswirkungen auf die Werbespendings.
Cross-Plattform-Statistiken
Das Mess- und Medienunternehmen Nielsen hat mit Google eine neue Vereinbarung getroffen. Nielsen darf bei der Messung von plattformübergreifenden Werbekampagnen in Zukunft auch die mobilen YouTube-Anzeigen einrechnen.