
Multiscreen
. Bei der Multiscreen-Nutzung können folgende Geräte in unterschiedlicher Kombination eingesetzt werden: Fernseher, Tablet, Smartphone, Laptop und Spielekonsole. Es besteht die Möglichkeit auf den verschiedenen Screens unterschiedliche Inhalte darzustellen oder auf beiden Bildflächen das identische Bild zu zeigen.
TV-Tracking-Tools
11.04.2018
Ad Hijacking: Erfolg mit dem TV-Spot der anderen
Mithilfe von TV-Tracking-Tools lässt sich die Effizienz des Online-Marketings deutlich steigern. Auch wenn man selbst gar keine TV-Spots ausstrahlt.
weiterlesen
Expert Insights
19.05.2016
Die neue Freiheit des Multiscreen-TV - Was bedeutet das für den Werbemarkt?
Die non-lineare Nutzung von Bewegtbild-Inhalten steigt, auch wenn das in der öffentlichen Wahrnehmung noch nicht angekommen ist. Für Werbungtreibende ergeben sich besonders im Multiscreen-Bereich neue Möglichkeiten.
weiterlesen
Werbespendings
14.12.2015
Prognose: TV-Werbung von E-Commerce-Firmen 2016
In diesem Jahr warben mehr E-Commerce-Firmen im Fernsehen als je zuvor. Doch wie wird sich das Thema TV-Werbung im Jahr 2016 weiterentwickeln? Ein Ausblick.
weiterlesen
Expert Insights
19.11.2015
Kein Tracking? Blindflug führt zum Sinkflug
In der Werbewelt der vielen Bildschirme ist die ständige Optimierung wichtiger denn je. Um zu wissen was und wie Advertiser das tun müssen, ist es essentiell die Kampagnen kanalübergreifend auszuwerten.
weiterlesen
Online-Shop
09.04.2015
Otto.de erscheint im Responsive Design
Otto will das Einkaufserlebnis der mobilen Kunden verbessern und hat seinen Online-Shop Otto.de auf Responsive Design umgestellt. Damit passt sich die Seite dem jeweiligen Endgerät des Users an.
weiterlesen
Optimierung für Mobile
13.02.2015
Attraktive Shops auf kleinen Screens
"Unübersichtlich" und "nicht benutzerfreundlich" sind die zwei Hauptgründe, warum mobile Webseiten bei Nutzern schlecht abschneiden. Gerade auf dem kleinen Bildschirm ist gute Usability Pflicht.
weiterlesen
TV und Online verknüpft
30.09.2014
Grenzenlos Einkaufen bei HSN
Der US-amerikanische Shopping-Sender HSN hat sich zum Multichannel-Unternehmen gewandelt, das über alle Kanäle hinweg Produkte und Content anbietet - und damit seine Kunden stärker an sich bindet.
weiterlesen
Bewegtbild-Content
01.09.2014
Internet besteht bald zu 90 % aus Bewegtbild
Video-Content auf allen Bildschirmen: Welches Potenzial die Vermarktung von Bewegtbild für die Online-Branche bietet, ist eines der großen Themen auf der dmexco 2014.
weiterlesen