Unterlegung von klickbaren Grafiken oder Links mit erklärendem Text, welche Aktion durch den Klick ausgelöst wird.
Neues Barrierefreiheitsstärkungsgesetz
Bis Juni 2025 müssen Webshops und Mobile Shops barrierefrei sein, schreibt das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz vor. Auf diese Kriterien müssen Shopbetreiber dabei besonders achten.
Fallstudie von Undertone
Um das alkoholfreie Beck’s Blue zu bewerben, entschied sich Undertone für das Anzeigenformat Page-Grabber. Laut dem Vermarkter erzielte das Werbemittel eine Klickrate von 5,5 Prozent.
Bewegtbildwerbung
Speziell für Vermarkter aus dem Luxus-Segment startet die Ebuzzing & Teads Gruppe, Spezialist für Bewegtbildwerbung, das Angebot "Teads Elite". Das Network vereint Media-Seiten in mehr als 40 Ländern.
Vibrant führt neues Werbeformat ein
Bislang hat Vibrant In-Text-Werbung angeboten, bei der Anzeigen passend zu Begriffen ausgeliefert und bei Mouseover dargestellt werden. Dieses Prinzip weitet das Unternehmen jetzt auch auf Bilder aus.
Wirkungsstudie zu Sonderwerbeformen
Für einen ganzen Tag lang die Startseite eines Portals zu buchen - lohnt sich das für Werbetreibende überhaupt? Dieser Frage ist Yahoo Deutschland in einer Werbewirksamkeitsstudie nachgegangen.
Vier neue Formate für Onlinewerbung
Der Onlinevermarkterkreis (OVK) im BVDW stellt ein Premium Ad Package vor, dass vier neue Richtlinien für Onlinewerbeformate enthält. Dazu gehören Banderole Ad, Maxi Ad, Pushdown Ad und Half Page Ad.