Yoc wirbt für Otto 02.07.2010, 12:47 Uhr

Modetipps in Wetter-App

Der mobile Vermarkter realisiert für Otto eine Kampagne auf dem iPad. Zum Einsatz kommt ein von Yoc entwickeltes Videoformat. Die Werbung läuft ab sofort auf der wetter.com-Anwendung.
Yoc wirbt für Otto
Das sogenannte "Showroom Video Ad" integriert das aktuelle Werbevideo direkt in den Content der App. Die technische Bereitstellung des Videos erfolgt mittels HTML 5. Der Clou: Wird das iPad nach Einblendung des Otto-Banners in die Horizontale gedreht, öffnet sich im Vordergrund das Video mit den aktuellen Modetrends für jedes Reiseziel - im Hintergrund blendet ein abgedunkelter Layer die anderen Inhalte aus (zum Vergrößern des Bilds auf die Lupe klicken).
"Erfolgsentscheidend ist, das Potenzial dieses Endgerätes mit speziell dafür entwickelten Werbeformaten gezielt auszuschöpfen. Durch unseren führenden AdServer und unsere ausgeprägte Entwicklungskompetenz können wir unseren Advertising Kunden hier optimierte Lösungen bieten", sagt Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC-Gruppe.



Das könnte Sie auch interessieren