Deutschlandstart für Google-Smartphone 27.04.2010, 08:18 Uhr

Nexus One kommt im Mai

Vodafone gab bekannt, dass das Google-Smartphone Nexus One in Deutschland ab Mai über den Direktverkauf in seinen Filialen erhältlich sein wird. Derweil sagte in den USA jetzt Mobilfunkanbieter Verizon offenbar die Verkaufspartnerschaft für das Nexus One ab.
Nexus One kommt im Mai
Der Europastart für das Android-basierte Smartphone findet schon am 30. April in Großbritannien statt. Das ließ jetzt das Mobilfunkunternehmen verlauten. Online vorbestellte Nexus One-Geräte werden kostenlos an Vodafone-Kunden ausgegeben, die sich für einen speziellen zweijährigen Handy-Vertrag entscheiden.
In den USA scheint sich dagegen laut Techblog Techcrunch der Mobilfunkanbieter Verizon gegen Nexus One zu stellen. Dort sollte das Google-Handy unter anderem über den Marktführer Verizon vertrieben werden. Nach Informationen auf der Nexus One-Seite empfiehlt Google Verizon-Kunden nun aber statt seines eigenen Handys den Kauf des Android-basierten Droid Incredible von HTC.



Das könnte Sie auch interessieren