X Phone mit Android 5 21.01.2013, 12:37 Uhr

Googles neues Smartphone kommt im Mai

Google soll sein X Phone Gerüchten zufolge auf der I/O-Konferenz Mitte Mai 2013 vorstellen. Das Gerät könnte dann bereits mit Android 5.0 ausgestattet sein und ein 5 Zoll großes Display haben.
Die Gerüchte um Googles X-Phone-Projekt verdichten sich: Nun heißt es, das Motorola X wird auf der Google-I/O-Konferenz im Mai vorgestellt. Bis dahin soll Google auch eine neue Version seines mobilen Betriebssystems Android veröffentlichen - kommt das X Phone womöglich schon mit Android 5.0 alias Lime Pie?
Konkrete Informationen zum X Phone gibt es bislang kaum. Fest steht nur, dass das Gerät von Hersteller Motorola stammen wird. Zu Display und Material gibt es bislang nur Gerüchte: So heißt es, das Motorola X soll einen 5 Zoll großen Touchscreen haben, der fast bis ganz an den Rand des Gerätes reichen soll. Außerdem könnte das Smartphone aus einem speziellen Keramikmaterial bestehen, um es belastbarer zu machen.
Im vergangenen Jahr hatte Google auf seiner jährlichen Entwicklerkonferenz Google I/O die erste Generation des Nexus 7 sowie Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt. Die Erwartungen an die diesjährige Konferenz sind also hoch.



Das könnte Sie auch interessieren