Verkaufsstatistik für Apples Tablet-PC 23.06.2010, 07:24 Uhr

Drei Millionen iPads in 80 Tagen

Reißender Absatz des Apple-Tablet-Rechners. Seit Verkaufsstart wurden drei Millionen Geräte weltweit verkauft. Mehr als 10.000 Apps sind mittlerweile für das iPad erhältlich.
iPad-Verkaufsstatistik nach 80 Tagen
"Wir arbeiten hart daran, dieses magische Produkt noch mehr Menschen in aller Welt zugänglich zu machen", kommentierte Steve Jobs die Verkaufsstatistik. Ab nächsten Monat sollen die iPads in neun weiteren Ländern angeboten werden. Am 3. April 2010 war das iPad in den USA an den Start gegangen. In Deutschland wird der Tablet-PC seit 28. Mai 2010 verkauft.
Nach den jetzt veröffentlichten Zahlen würde allein das iPad schon bald die Prognosen von Forrester Research übertreffen. Das Marktforschungsunternehmen hatte kürzlich errechnet, dass im Jahr 2010 insgesamt 3,5 Millionen Tablet-Geräte verschiedener Anbieter verkauft werden würden. Schon 2013 sollen ein Prozent mehr Tablet-PCs (21 Prozent) vertrieben werden als stationäre Geräte (20 Prozent).



Das könnte Sie auch interessieren