Madvertise Studie 02.07.2012, 15:12 Uhr

iOS vs. Android

Der Kampf um die Marktführerschaft der Smartphone-Betriebssysteme verspricht weiterhin ein hartnäckiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Mittlerweile hat Android das iPhone in der Anzahl der App-Downloads in Europa im ersten Quartal überholt. Das iPhone ist jedoch auch weiterhin das präferierte Smartphone bei der Platzierung von mobilen Werbekampagnen.
Madreport 2012
Der aktuelle Madreport 2012 zeigt die Verteilung mobiler Betriebssysteme.
Der Online-Werbemarktplatz Madvertise hat für seine aktuelle Studie seine monatlich sechs Milliarden Page Impressions ausgewertet und dabei interessante Trends bezüglich der Verbreitung der Smartphone-Betriebssysteme herausgefunden.
So verteidigt das iPhone mit einem Marktanteil von 38,11 Prozent hartnäckig seine Führungsposition in Deutschland. Android-Smartphones kommen im Mai 2012 im Madvertise-Netzwerk auf knapp 34 Prozent Marktanteil, Symbian behauptet seinen dritten Rang mit 4,45 Prozent Marktanteil vor BlackBerry mit 2,38 Prozent.
Auch europaweit liegt das iPhone mit 32,79 Prozent knapp vor den Android-Geräten mit 31,43 Prozent. In einigen Ländern - wie beispielsweise England oder Spanien - ist Android hingegen schon deutlich am Betriebssystem aus dem Hause Apple vorbeigezogen.



Das könnte Sie auch interessieren