Mobile 02.09.2019, 09:16 Uhr

10 Office Apps für das iPad

Quelle: 
Screenshot
OnlyOffice: Die Open-Source-Suite versteht sich auf die Bearbeitung von Textdokumenten, Tabellen und Präsentationen. Dank der Nutzung von OOXML als Kernformat versprechen die Entwickler eine vollständige Kompatibilität zu Microsoft Office - entsprechend sollten keine Formatierungsprobleme beim Import von Dokumenten auftreten. Der Format-Support umfasst: DOC, DOCX, ODT, RTF, TXT, PDF, HTML, EPUB, XPS, DjVu, XLS, XLSX, ODS, CSV, PPT, PPTX sowie ODP.
Prinzipiell ist die Lösung für den professionellen Einsatz im Unternehmen konzipiert, die mobilen Apps sowie die Desktop-Anwendungen lassen sich aber auch ohne Weiteres für den privaten Gebrauch einsetzen. Die weitreichenden Kollaborationsfunktionen sind dann aber nicht verfügbar.