Mobile Permission Marketing
Eine typische Form von Permission Marketing, im Mobile- wie im klassischen Online-Bereich, ist der Werbe- oder Informationsversand, zum Beispiel in Form von E-Mails. Ebenfalls sehr beliebt sind Newsletter, die dem Kunden einen Mehrwert (etwa Brancheninformationen) bieten und in der Regel auf der Homepage des Unternehmens angeboten werden. Formulare zur Anforderung von Produktinformationen sind eine weitere Form dieses Marketing-Konzepts. Auch sogenannte Call-Back-Formulare gehören zu dieser Form des Marketings. Der große Vorteil im Vergleich etwa zu Banner-Werbung ist, dass der Empfänger sich auch tatsächlich für die Werbebotschaft interessiert.
weitere Themen
Bewerbungsschluss 1. März
26.01.2016

Performance Marketing Awards


Studie zu Mobile Marketing
20.01.2014

Einzelhandel erzielt die höchsten Klickraten


Werbewirkung auf Smartphones und Tablets
15.11.2013

Was Mobile Ads erreichen


dmexco Night Talk in Hamburg
21.05.2012

Neue Ansätze für mobile Videowerbung


Serie Mobile Performance Marketing
20.04.2012

Die mobile Goldgrube