Mobile Commerce
Für Online-Händler bringt der neue Kanal allerdings auch etliche Herausforderungen mit sich, zumal bei vielen Konsumenten nach wie vor Sicherheitsbedenken beim Bezahlen vorherrschen. 37 Prozent der deutschen Webshopper haben aus deisem Grund bislang komplett auf einen Einkauf per Smartphone oder Tablet verzichtet. Das ergab eine Studie von PricewaterhouseCoopers, die im Februar 2014 erschienen ist. Elf Prozent würden demnach in stationären Geschäften über eine App des jeweiligen Retailers ihren Einkauf bezahlen.
weitere Themen
Logo und Claim
09.10.2017

Das steckt hinter Vodafones neuem Markenauftritt


Microsoft-Betriebssystem
09.10.2017

Keine neuen Funktionen mehr für Windows Phones


Umbennung in "Instant"
09.10.2017

AMP: Neuer Name für Googles schnell ladende Seiten?


Auf dem Weg zum "Smombie"
05.10.2017

"Selfie-Manie" und "Komfortzone Internet": Das Netz und die Psyche


Praxistest
27.09.2017

Das kann die Apple Watch Series 3 LTE



Konkurrent für Apple Pay
18.09.2017

Tez: Google startet Payment-App in Indien


E-Commerce-Trends 14.09.2017
14.09.2017

Amazon: Kostenlose Babybox für Prime-Kunden


EU-Parlament stimmt zu
13.09.2017

Kostenloses WLAN an öffentlichen Orten kommt


Illegales Botnet
29.08.2017

Zehntausende Android-Smartphones mit Schadsoftware WireX infiziert


Usability in Mobile Shops
28.08.2017

Mobile Checkout: So einfach wie möglich