Mobile Commerce
Für Online-Händler bringt der neue Kanal allerdings auch etliche Herausforderungen mit sich, zumal bei vielen Konsumenten nach wie vor Sicherheitsbedenken beim Bezahlen vorherrschen. 37 Prozent der deutschen Webshopper haben aus deisem Grund bislang komplett auf einen Einkauf per Smartphone oder Tablet verzichtet. Das ergab eine Studie von PricewaterhouseCoopers, die im Februar 2014 erschienen ist. Elf Prozent würden demnach in stationären Geschäften über eine App des jeweiligen Retailers ihren Einkauf bezahlen.
weitere Themen
Ericsson Mobility Report
28.11.2017

Studie: Eine Milliarde 5G-Anschlüsse bis 2023


Test-Flotte
27.11.2017

Bahn testet App-gesteuerte Sammeltaxis in Frankfurt


Mobile Usability
21.11.2017

Im Mobile Shop Mut zur Lücke


Quartalszahlen
03.11.2017

Apple erwartet Rekord-Weihnachten dank iPhone X


Tipps und Tricks
23.10.2017

App-Berechtigungen - Was steckt eigentlich dahinter?



Professor Gerrit Heinemann
18.10.2017

Mobile First hat ausgedient - Mobile Only ist angesagt


Logo und Claim
09.10.2017

Das steckt hinter Vodafones neuem Markenauftritt


Microsoft-Betriebssystem
09.10.2017

Keine neuen Funktionen mehr für Windows Phones


Umbennung in "Instant"
09.10.2017

AMP: Neuer Name für Googles schnell ladende Seiten?


Auf dem Weg zum "Smombie"
05.10.2017

"Selfie-Manie" und "Komfortzone Internet": Das Netz und die Psyche