Mobile Commerce
Für Online-Händler bringt der neue Kanal allerdings auch etliche Herausforderungen mit sich, zumal bei vielen Konsumenten nach wie vor Sicherheitsbedenken beim Bezahlen vorherrschen. 37 Prozent der deutschen Webshopper haben aus deisem Grund bislang komplett auf einen Einkauf per Smartphone oder Tablet verzichtet. Das ergab eine Studie von PricewaterhouseCoopers, die im Februar 2014 erschienen ist. Elf Prozent würden demnach in stationären Geschäften über eine App des jeweiligen Retailers ihren Einkauf bezahlen.
weitere Themen
Gastkommentar
23.03.2018

Warum Alternativen zu Facebook und Google in 2018 wichtiger werden


In eigener Sache
05.03.2018

Die App zur Internet World Expo jetzt zum Download


Bitkom-Analyse
22.02.2018

Smartphone-Markt ist in Deutschland 30 Milliarden Euro wert


Gastkommentar
22.02.2018

Deutsche Shopping Apps: Wo sind sie geblieben?


Konkurrenz für Amazon?
18.01.2018

Warum die Shopping App Wish immer mehr User gewinnt



Expert Insights
19.12.2017

Mobile AR Marketing: Kommt der Zug ins Rollen?


E-Commerce-Trends 11.12.2017
11.12.2017

Video-Überwachung für DHL-Packstationen


Ländervergleich
06.12.2017

Mobiles Surfen im LTE-Netz in Deutschland sehr teuer


Ericsson Mobility Report
28.11.2017

Studie: Eine Milliarde 5G-Anschlüsse bis 2023


Test-Flotte
27.11.2017

Bahn testet App-gesteuerte Sammeltaxis in Frankfurt