Mobile Commerce
Für Online-Händler bringt der neue Kanal allerdings auch etliche Herausforderungen mit sich, zumal bei vielen Konsumenten nach wie vor Sicherheitsbedenken beim Bezahlen vorherrschen. 37 Prozent der deutschen Webshopper haben aus deisem Grund bislang komplett auf einen Einkauf per Smartphone oder Tablet verzichtet. Das ergab eine Studie von PricewaterhouseCoopers, die im Februar 2014 erschienen ist. Elf Prozent würden demnach in stationären Geschäften über eine App des jeweiligen Retailers ihren Einkauf bezahlen.
weitere Themen
Gesundheitliche Risiken
vor 16 Stunden

Wie gefährlich ist das neue Supernetz 5G?


Wegweisende Versteigerung
vor 1 Tag

5G-Mobilfunk: Auktion ist in den Startlöchern


Netzbetreiber scheitern vor Gericht
vor 4 Tagen

5G-Frequenzauktion kann stattfinden


Smartphone-Betriebssystem
vor 5 Tagen

Android Q unterstützt Falt-Smartphones und mehr Datenschutz


In zwei Jahren
11.03.2019

Huawei will faltbares Smartphone für unter 1.000 Euro bringen



Gastkommentar
28.02.2019

Die Trends und Highlights vom MWC


Mobile World Congress
25.02.2019

Faltbare Smartphones als Top-Trend: Huawei setzt Preisrekord


Omnichannel
15.01.2019

H&M bringt 2019 neue Store-Konzepte an den Start


Analyse von App Annie
06.12.2018

Die 5 wichtigsten App-Trends für 2019


Gigantischer IPO
30.11.2018

Softbank will mit Mobilfunk-Börsengang Milliarden erlösen