Mobile Commerce
Für Online-Händler bringt der neue Kanal allerdings auch etliche Herausforderungen mit sich, zumal bei vielen Konsumenten nach wie vor Sicherheitsbedenken beim Bezahlen vorherrschen. 37 Prozent der deutschen Webshopper haben aus deisem Grund bislang komplett auf einen Einkauf per Smartphone oder Tablet verzichtet. Das ergab eine Studie von PricewaterhouseCoopers, die im Februar 2014 erschienen ist. Elf Prozent würden demnach in stationären Geschäften über eine App des jeweiligen Retailers ihren Einkauf bezahlen.
weitere Themen
Globaler Musikpartner
10.08.2018

Spotify wird auf allen Samsung-Geräten integriert


Always on
27.07.2018

Wann sind Smartphone-Verbote angebracht?


Möglicher Nachfolger in Planung
19.07.2018

Nach dem Google-Urteil: Wie geht es mit Android weiter?


iPhone, MacBook, iPad und Co
12.07.2018

Apple will im Herbst fast die ganze Produktpalette auffrischen


Schnell und flexibel
24.06.2018

Progressive Web App: Die App aus dem Web



Bewerbung via Smartphone
15.05.2018

Wie die Mobile-Nutzung Recruiting-Prozesse verändert


Einblicke ins mobile Shopping
14.05.2018

Google: Vermehrte Suchanfragen zu Shops in der Nähe


Social Commerce
28.04.2018

Instagram Shopping: Anreiz zum Impulskauf


Zum 28. Juni 2018
18.04.2018

Vodafone stellt digitale Geldbörse Wallet ein


Allianz-Versicherung
16.04.2018

Smartphone als Autoschlüssel: Sicherheitsstandards nötig