INTERNET WORLD Logo Abo
Junge Frau mit Herz

Junge Zielgruppe So gewinnen Unternehmen die Herzen der Gen Z

Shutterstock/Rohappy
Shutterstock/Rohappy

Neue Generation, neue Regeln: Die Kaufkraft der Gen Z wächst - das macht sie als Zielgruppe für den Handel immer attraktiver. Was die junge Käufergeneration von Marken erwartet und wie man sie überzeugt, erklärt Georg Sobczak, Regional Vice President DACH bei Mirakl. 

Von Georg Sobczak, Regional Vice President DACH bei Mirakl

Die Generation Z - das sind all jene, die zwischen 1997 und 2012 geboren sind. Die Älteren dieser Gruppe sind längst volljährig, vielleicht schon seit einigen Jahren Teil des Arbeitsmarktes oder gerade dabei ihr Studium abzuschließen und beruflich durchzustarten.

Die Jüngeren verfügen zwar noch nicht über Eigenkapital, beeinflussen aber dennoch das Kaufverhalten ihrer Eltern. Millennials werden älter und wachsen allmählich aus der begehrten Einkaufsdemografie der 18- bis 49-Jährigen heraus. Stattdessen gerät nun die Generation Z ins Visier des Einzelhandels.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren