INTERNET WORLD Logo Abo
Twitters Wachstum verlangsamt sich

Twitters Wachstum verlangsamt sich

Die Mitgliederzahl des Microbloggingdienstes stieg von Oktober auf November 2009 um 3,5 Prozent - ein solides Wachstum, aber weit hinter den 13 Prozent Wachstum vom März auf April vergangenen Jahres.

Das teilte das US-Blog Hubspot in seiner Analyse State of the Twittersphere mit. Ein durchschnittlicher Twitter-Account hat inzwischen rund 300 Follower, im Juli 2009 waren es nur rund 70. Allerdings ist dieser Durchschnittswert nur begrenzt aussagekräftig: Mit 82 Prozent hat die überwältigende Mehrheit der Twitterer weniger als 100 Leser.

Spannend ist auch die regionale Verteilung: Im Januar 2010 lagen 40 Prozent der häufigsten Orte, die die Twitteruser als Standort angaben, außerhalb der USA - im Juli 2009 waren es nur 15 Prozent. Als Orte zählt der Report allerdings sowohl Städte als auch Länder.

Das könnte Sie auch interessieren