
ECC-Umfrage Der letzte Meter im Webshop
Jeder siebte Kunde geht während des Zahlungsprozesses verloren. INTERNET WORLD Business und ECC Köln wollen von Web-Händlern wissen: Wie gestalten Sie den letzten Meter beim Einkauf?
INTERNET WORLD Business möchte in einer gemeinsamen Befragung mit dem ECC Köln wissen, wie Online-Händler ihren Checkout-Prozess gestalten: Welche Verfahren bieten Sie an? Und wie wirken sich die einzelnen Verfahren auf wichtige Kenngrößen wie Umsatz, Conversion Rate, Kaufabbrüche und Neukundengewinnung aus?
Teilnehmer haben die Chance, ein iPad zu gewinnen. Außerdem erhalten sie als Dankeschön für ihre Teilnahme eine kostenfreie Kurzauswertung der Ergebnisse.
Hier geht's zur Umfrage.
Durchschnittlich geht jeder siebte potenzielle Käufer für Webshop-Betreiber verloren - kurz vor Abschluss des Kaufprozesses. Das ergab die Studie "Payment im E-Commerce" des ECC Köln in Kooperation mit der Hochschule Aschaffenburg.