INTERNET WORLD Logo
Lange Seitenladezeiten schrecken Onlineshopper ab (Foto: Fotolia.com/Mitarart)

Lange Seitenladezeiten schrecken Onlineshopper ab

47 Prozent der Onlinekäufer tolerieren eine maximale Seitenladezeit von zwei Sekunden. Über die Hälfte aller Shopper machen ihre Kaufloyalität von schnellen Ladezeiten abhängig.

Die von Akamai Technologies bei Forrester Consulting in Auftrag gegebene Studie zeigt, dass Kaufabbrüche eng mit Ladezeiten zusammenhängen: 23 Prozent der Befragten machten für ihre Unzufriedenheit beim Onlineshopping den langsamen Seitenaufbau verantwortlich.

Als Konsequenz langsamer Ladezeiten verlieren Onlinehändler Sales und Reichweite. 79 Prozent der unzufriedenen Webkäufer kaufen nicht wieder beim Anbieter, 75 Prozent kehren auf langsame Shoppingseiten nicht wieder zurück. Knapp 46 Prozent verlassen den Onlineshop mit einem negativen Gesamteindruck des Unternehmens.

Das könnte Sie auch interessieren