INTERNET WORLD Business Logo Abo
Gute Prognosen für IPTV

Gute Prognosen für IPTV

Im Jahr 2010 sollen 1,8 Millionen zahlende Kunden ihr tägliches Fernsehprogramm über das Internet beziehen, prognostizierte der Bitkom auf dem heutigen IPTV-Summit in Berlin. Dieses wäre ein Anstieg um 50 Prozent gegenüber diesem Jahr.

Noch Ende 2007 nutzten nur rund 180.000 Deutsche das Internetfernsehen. Ein Jahr später waren es bereits 536.000 Nutzer, ergaben die Erhebungen des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom). Nicht nur das Fernsehen werde künftig internetkompatibler, sondern auch immer mehr Internetangebote setzen verstärkt auf Bewegtbildangebote.

"Fernsehen über das Internet ist das Fernsehen der Zukunft", sagt der Bitkom-Vizepräsident Achim Berg. "Die Onlinegeneration erwartet individuelle Fernsehangebote und Interaktion, wie sie nur Internetfernsehen bietet."

Das könnte Sie auch interessieren