INTERNET WORLD Business Logo Abo

Elektronikartikel: Online suchen, offline kaufen

Dass Elektronikhändler um eine Internet-Präsenz nicht herumkommen, ist alt bekannt. Eine neue Studie gießt mehr Öl ins Feuer.

Kunden, die ihre Elektronikprodukte im stationären Ladengeschäft kaufen, sind keineswegs Internet-Muffel. Eine aktuelle Studie von Marktforscher Nielsen Online zeigt: Acht von zehn Umfrageteilnehmer, die kürzlich ein Elektronikprodukt im Laden kauften, haben sich vorher im Web über passende Produkte informiert. Und: Letztlich hat die Hälfte der Web-Rechercheure in dem Laden eingekauft, auf dessen Website sie zuvor die meiste Zeit verbracht haben. Die Schlussfolgerung von Nielsen-Online-Marktforscher Ken Cassar lautet entsprechend simpel: "Diejenigen Händler, die es schaffen, das Multichannel-Einkaufsverhalten von Kunden so komfortabel wie möglich zu gestalten, werden innerhalb ihres Unternehmens das größte Wachstum erzielen."

Das könnte Sie auch interessieren