INTERNET WORLD Business Logo Abo
AGOF 3: Die meist gekauften Produkte

AGOF 3: Die meist gekauften Produkte

Was kaufen die deutsche Internetnutzer am liebsten im Netz? Die Klassiker: Bücher, Tickets und CDs.

Mehr als ein Drittel, nämlich 38 Prozent der deutschen User haben in den vergangenen drei Monaten Bücher im Internet bestellt. Auf Platz zwei liegen Eintrittskarten für Kino, Theater, Konzerte und andere Veranstaltungen mit 33 Prozent, auf Position drei Musik-CDs. Diese Zahlen hat die AGOF heute in ihren internet facts veröffentlicht. Auf Platz vier gibt es eine Veränderung zur Erhebung vor drei Monaten: Damenbekleidung rutschte von Platz vier auf sechs ab, Hotels und Urlaubsreisen konnten je einen Platz gut machen.

Hier die Angaben in Prozent:

Spannend sind auch die Conversion Rates, die die AGOF aus dem Verhältnis von Informationssuchenden und tatsächlichen Käufern innerhalb einer Produktgruppe ermittelt. Die höchsten Konversionen haben hier Gewinnspiele mit 80,6 Prozent, gefolgt von Büchern und kostenpflichtigen Lotteriespielen. In den internet facts 2008-IV hatten die Lotteriespiele noch Platz zwei belegt. Sonst blieben die Positionen unverändert.

Hier die Angaben in Prozent:

Das könnte Sie auch interessieren