INTERNET WORLD Logo Abo
AGOF 3: Die am häufigsten gekauften Produkte (Fotolia.com/Michael Röder)

AGOF 3: Die am häufigsten gekauften Produkte

Was kaufen die deutschen User online? Bücher, Tickets und CDs belegen unverändert die ersten drei Plätze. Bei der Konversionsrate zogen kostenpflichtige Lotteriespiele an den Büchern vorbei.

Mehr als ein Drittel, nämlich 38,5 Prozent der deutschen User haben in den vergangenen drei Monaten Bücher im Internet bestellt. Auf Platz zwei liegen Eintrittskarten für Kino, Theater, Konzerte und andere Veranstaltungen mit 33 Prozent, auf Position drei Musik-CDs. Diese Zahlen hat die AGOF heute in ihren internet facts veröffentlicht. Auf den Positionen vier und fünf folgten Hotelbuchungen und Damenbekleidung, die einen Platz gegenüber Urlaubsreisen gut machen konnte.

Spannend sind die Conversion Rates, die die AGOF aus dem Verhältnis von Informationssuchenden und tatsächlichen Käufern innerhalb einer Produktgruppe ermittelt. Die höchsten Konversionen haben hier Gewinnspiele mit 80,7 Prozent, gefolgt von kostenpflichtigen Lotteriespielen und Büchern. Der Rest der Top Ten blieb im Vergleich zum ersten Quartal 2009 bis auf eine Position unverändert: Babybedarf schob sich an Filmen auf DVD und Video vorbei und eroberte sich Platz zehn.

Sie wollen in die Vergangenheit blicken? Das waren die meistgekauften Produkte des ersten Quartals 2009.

Das könnte Sie auch interessieren