
Mica Wintermayr
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Christiane Wolff startet in der neu geschaffenen Position als Chief Marketing Officer (CMO) in der dentsu DACH-Organisation. In dieser Rolle ist sie seit 1. Februar 2021 verantwortlich für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die gesamte Gruppe in der DACH-Region. Zudem ist sie Mitglied des DACH Executive Boards. Sie berichtet direkt an DACH CEO Ulrike Handel.
Wolff hatte mit Crafty zuletzt ein eigenes Start-up in der Handwerker-Branche aufgebaut. Zuvor leitete sie bei Serviceplan viele Jahre die Unternehmenskommunikation, zuletzt in der Rolle als Chief Corporate Communications Officer.

New Work SE
Thomas Kindler wird neuer Senior Vice President für Portfolio Strategie & Business Operations im Geschäftsbereich E-Recruiting der New Work SE. Er soll das strategische Portfolio Management sämtlicher digitaler Recruiting- und Employer Branding-Angebote der Unternehmensgruppe verantworten und den weiteren Ausbau der Produkte und Services vorantreiben. Kindler berichtet direkt an Vorstand und Chief Sales Officer Frank Hassler.

Saloodo
Antje Huber hat zum 1. Februar 2021 die Position des CEO bei Saloodo übernommen. Sie folgt damit auf Thomas Grunau, der Saloodo seit 2018 als CEO geleitet hat. Saloodo ist eine 2016 von der Deutsche Post DHL Group gegründete digitale Frachtplattform.
Huber ist seit Anfang 2019 Mitglied des Management Boards von Saloodo. Ihre Karriere bei Deutsche Post DHL Group begann sie 2003 und hatte während dieser Zeit verschiedene Positionen in den Bereichen Konzernentwicklung, DHL Paket sowie Innovation und Betrieb Post & Paket Deutschland inne. 2017 übernahm sie ihre Rolle als SVP Strategy, Marketing & Chief of Staff bei DHL Freight. Sie wird diese Position zusätzlich zu ihren Aufgaben als CEO von Saloodo weiterhin beibehalten.

dentsu
Und nochmal ein Neuzugang bei dentsu: Stefan Voss wurde zum Chief Client Officer ernannt. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das strategische Kundenmanagement für die gesamte DACH Region. Er berichtet direkt an CEO Ulrike Handel. Zuletzt war er als Digital Sales & Solution Lead DACH und Lead Marketing Services Central Europe bei Cognizant Interactive tätig

Spread Group
Mit Nelly Flieger gewinnt die Spread Group eine Gesundheitstrainerin zur Erweiterung der unternehmensinternen Feel-Good-Aktivitäten. Zu den ersten Aktionen gehören virtuell stattfindende Yoga-, Stretching- als auch bewussten Atempausen. Im neu eröffneten internen Feel-Good-Chat werden die Themen Achtsamkeit und Bewegung im Alltag besprochen. Zudem hat Flieger ein Angebot für Mitarbeitende mit Kindern geschaffen.