INTERNET WORLD Business Logo Abo
Frau macht Selfie mit Kussmund

Viral der Woche Mit Grusel-Selfie zum Youtube-Hit

Youtube/Fuck you Zombie
Youtube/Fuck you Zombie

Eine Frau macht in ihrer Wohnung ein Selfie. Auf dem Foto entdeckt sie eine dunkle Gestalt... Der Kurz-Clip "Selfie from Hell" ist ein echter Grusel-Schocker - und auf Youtube aktuell der große Renner.

Maximaler Grusel-Faktor in nur zwei Minuten: Der Clip "Selfie from Hell" der Kölnerin Meelah Adams trifft mit einfachsten Mitteln den Nerv der Horror-Fan-Gemeinde. Eine junge Frau macht in ihrer Wohnung ein Selfie. Beim Betrachten des Selbstpotraits entdeckt sie eine dunkle Gestalt im Hintergrund, die es - scheinbar - in der Realität nicht gibt.

Das Szenario wiederholt sich einige Male mit zunehmender Dramatik bis das Ganze schließlich mit einem Selfie-Schocker abrupt endet.

Adams inszenierte das Video als Teil ihrer Abschluss-Arbeit im Studiengang Medienproduktion, um zu zeigen, wie sich virale Videos im Netz verbreiten, erklärt sie auf moviepilot.com. Mit Erfolg. Auf Youtube wurde der Clip wurde bislang fast neun Millionen Mal aufgerufen.

Selfie from Hell:

Das könnte Sie auch interessieren