
Gastro-Marketing Wie Facebook und Instagram der Alten Posthalterei aus der Corona-Krise halfen
Vier Jahre lang auf die Eröffnung hingearbeitet - dann verhagelte die Corona-Pandemie Marc und Manuela Schuhmacher den Start ihres Hotels. Doch ihr Marketing-Konzept befreite sie aus der Abhängigkeit von den Buchungsportalen und führte sie gestärkt aus der Krise.
Marc Schuhmacher ist vom Fach. Jahrelang betrieb der gelernte Koch in Neu-Ulm eine große Schankwirtschaft, bevor er sich mit seiner Frau Manuela - sie ist Hotelfachwirtin - einen Lebenstraum erfüllen wollte: ein eigenes Hotel mit gehobenem Restaurant - die Alte Posthalterei.
Das 400 Jahre alte Gebäude liegt mitten im Zentrum von Zusmarshausen. Die Kleinstadt liegt rund 40 Kilometer von Augsburg entfernt, der Naturpark Westliche Wälder ist nicht weit. Die meisten Menschen kennen Zusmarshausen vor allem aus dem Autoradio, der Ort hat eine Anschlussstelle an die A8.

Der gelernte Koch Marc Schuhmacher führt gemeinsam mit seiner Frau Manuela die Alte Posthalterei in Zusmarshausen
Frank Kemper
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.