
Gastro-Marketing Wie Facebook und Instagram der Alten Posthalterei aus der Corona-Krise halfen
Vier Jahre lang auf die Eröffnung hingearbeitet - dann verhagelte die Corona-Pandemie Marc und Manuela Schuhmacher den Start ihres Hotels. Doch ihr Marketing-Konzept befreite sie aus der Abhängigkeit von den Buchungsportalen und führte sie gestärkt aus der Krise.
Marc Schuhmacher ist vom Fach. Jahrelang betrieb der gelernte Koch in Neu-Ulm eine große Schankwirtschaft, bevor er sich mit seiner Frau Manuela - sie ist Hotelfachwirtin - einen Lebenstraum erfüllen wollte: ein eigenes Hotel mit gehobenem Restaurant - die Alte Posthalterei.
Das 400 Jahre alte Gebäude liegt mitten im Zentrum von Zusmarshausen. Die Kleinstadt liegt rund 40 Kilometer von Augsburg entfernt, der Naturpark Westliche Wälder ist nicht weit. Die meisten Menschen kennen Zusmarshausen vor allem aus dem Autoradio, der Ort hat eine Anschlussstelle an die A8.

Der gelernte Koch Marc Schuhmacher führt gemeinsam mit seiner Frau Manuela die Alte Posthalterei in Zusmarshausen
Frank Kemper
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar