
Voice Marketing Thomas Kabke-Sommer: "Sprachassistenten krempeln nicht nur unsere Industrie um"
Streaming-Plattformen, vernetzte Lautsprecher, interaktive Werbeformate: Die Audio-Welt ist im Wandel. Thomas Kabke-Sommer von Crossplan Deutschland beleuchtet, was das für Marken bedeutet.
Wie verändern die Streaming-Plattformen und smarten Lautsprecher die Audio-Welt? Wie verbreitet ist Voice-Werbung schon? Und was bedeutet "Audio Identity" für Marken? Thomas Kabke-Sommer, Geschäftsführer von Crossplan Deutschland, analysiert die sich ändernde Audio-Landschaft.
Sie sind seit über 20 Jahren in der Digitalbranche unterwegs und kennen das Digital- und Mediageschäft in all seinen Facetten. Stimmen Sie zu, dass Streaming-Plattformen und smarte Lautsprecher die Radio-Landschaft umkrempeln?
Thomas Kabke-Sommer: Ja. Sie krempeln nicht nur die Radio-Landschaft um. Vieles mehr ist betroffen: die Content-Seite, die Ausspielungsseite, die Werbeseite bis hin zum künftigen Recruiting von Mitarbeitern und natürlich die monetäre Seite. Es verändert völlig unsere Art, miteinander zu kommunizieren und wie wir mit dienstbaren Geistern sprechen. Damit meine ich die Sprachassistenten, die wir heute um uns herum haben - zum Beispiel zu Hause das neue "Küchenradio" Alexa im Connected Home oder im Connected Car. Sehr viele Neuwagen haben ja inzwischen einen Sprachassistenten integriert. Sprachassistenten krempeln also nicht nur unsere Industrie um, sie verändern noch viel mehr.

Thomas-Kabke Sommer, Geschäftsführer beim Online-Audio-Spezialisten Crossplan Deutschland
Crossplan Deutschland
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.